Festwoche anlässlich des 75. Jubiläums

Am Freitagabend, den 3. Juni fand im Vereinshaus ein Festkommers statt mit geladenen Gasten: die politischen und kirchlichen Gemeindevertreter, Abordnungen befreundeter Vereine, der Vorstand des Musikerbundes Südoldenburg und nicht zuletzt die Musikanten aus München, die durch die Initiative von Helmut Oevermann für den bayerischen Abend am 4. Juni engagiert waren: Jodlerduo Angela und Willi Wiedl, Stielglockenspielerin Gabi Gebhard mit Vater Erich (Akkordeon), die Egmatinger Musikanten, die orig. Chiemgauer Plattler und das Glonntaler Jägertrio. Sie alle gaben schon mal kurz eine Kostprobe ihres Könnens. Natürlich gab es auch musikalische Beiträge unseres „Jubel-IMV“. Vorsitzender Siegfried Jarszik führte durch das Programm.

Am Samstag gab sich der Festsaal Otte in „weiß-blauer“ Spitzenstimmung. Der Bayerische Abend mit den Münchener Musikanten, orig. bayerischem Bier und entspr. Spezialitäten sollte unvergesslich bleiben.

Am Mittwoch, den 8. Juni hieß es im Saal Otte „Musik ist Trumpf – Musik von Neuenkirchen für Neuenkirchen“, an dem junge und junggebliebene Musiker ihr Können präsentierten. Die Durchführung des Abends lag in den Händen von Frank Renschen.

Freitag, 10 Juni : Große Tanzfete im Saal Otte mit „The Yankees“, einer der zu der Zeit besten Tanzbands im norddeutschen Raum.

Samstag, 11. Juni: Großes Wunschkonzert im Saal Otte mit der „Renslager Blaskapelle“. Anschließend Tanz mit der Band „The Shadocks“. Sie bestand aus den IMV-Aktiven Thomas und Uwe Bye, Heinz-Gerd Thien und Jan-Otto Behrends.

Sonntag, 12.Juni: Tag der offenen Tür beim Vereinshaus am Stickteich. Nachmittags war ein Sternenmarsch der eingeladenen Orchester geplant. Allerdings kam davon nur der Spielmannszug Epe. So wurde bei heißer Nachmittagssonne nicht viel aus dem Sternenmarsch. Auch die Zuschauer an den Straßen in Neuenkirchen fielen etwas „spärlich“ aus. Dieser Tag verlief dann recht „feucht-fröhlich“.

Nach dieser Festwoche waren fast alle erst einmal „reif für die Liege“.