Deutscher Orchesterwettbewerb (DOW)

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte haben wir am Deutschen Orchesterwettbewerb teilnehmen dürfen.  Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Wettbewerb leider nicht zentral in Bonn stattfinden. Stattdessen wurden die Beiträge der Vereine aufgezeichnet und anschließend von einer Jury bewertet. Wir konnten mit unserer Präsentation der Stücke „Armenian Dances „und „Schattengänge“ in  der Zimmerei-Halle von Kurt Grefenkamp überzeugen und haben dafür das Zertifikat „Mit gutem Erfolg teilgenommen“ erhalten.

Die Mitschnitte der beiden Stücke könnt ihr hier anschauen:  Media-Bereich

 

Einen ausführlichen Bericht aus der Oldenburgischen Volkszeitung findet ihr hier:

https://www.om-online.de/kultur/neuenkirchener-orchester-begeistert-bundesweit-95641

oder hier als PDF

OM Medien, Oldenburgische Volkszeitung, Text von Ella Wenzel