Gründungsjahr

Die ersten Mitglieder des im Jahre 1908 gegründeten Musikvereins in Neuenkirchen (außer der Vechtaer Gymnasialkapelle der älteste Verein dieser Art im Kreise Vechta). Ganz links mit weißem Panamahut der Gründer der Kapelle, Apotheker Tönges.

1. Reihe liegend, von links: Fritz Hugenberg, Stickteich, Heinrich Droppelmann, Neuenkirchen, Bernhard Schierberg, Neuenkirchen, Franz Grevenkamp, Wahlde.

2. Reihe sitzend, von links: Heinrich Winner (Wirt), Neuenkirchen, Lehrer Niemann, Neuenkirchen, Julius Rettberg, Neuenkirchen, Hermann Holtheide, Neuenkirchen, Siegfried Brennecke, Neuenkirchen, Hermann Löhr, Neuenkirchen, Fritz Prues-Oevermann, Neuenkirchen, Adolf Möhlenhoff, Nellinghof.

3. Reihe stehend, von links: Apotheker Tönges, Neuenkirchen, Franz Wördemann, Neuenkirchen Willi Auf der Heide, Bieste, (dahinter) Heinrich Hemann, Neuenkirchen, Willi Bosse, Stickteich, Herrmann Möller, Hörsten, Clemens Niehaus, Neuenkirchen, Josef Ortmann, Neuenkirchen, Hermann Niehaus (Gärtner), Neuenkirchen (verdeckt), Josef Oevermann, Neuenkirchen, Hans Welp, Stickteich, Bernhard Lindemann, Neuenkirchen, Heinrich Rettberg, Neuenkirchen, Bernhard Welp, Stickteich.