Reise nach Westeregeln zum 1050. Stadtjubiläum

Ein besonderer Auftritt: Das Gastspiel in Westeregeln war kein Gastspiel, wie wir es gewohnt waren: In Westeregeln hatte man 40 Jahre lang keine Live-Blasmusik gehört. Das war deutlich zu spüren: Das Publikum war außerordentlich aufmerksam, interessiert und sparte nicht mit Beifall.

Die Akustik in der großen Traglufthalle war sehr eigentümlich: Jeder Ton hatte ein mehrfaches Echo und selbst die sonst leisen „Hölzer“ waren „dick drin“. Beim Festumzug am Sonntagnachmittag hatte man den Eindruck, dass es keinen Westeregelner Bürger gab, der nicht an der Straße stand und begeistert den Umzug verfolgte. Beifall nach den Musikstücken während des Umzuges hatten wir anderswo noch nicht erlebt. Diese Tage in Westeregeln waren eben anders als anderswo…