Ausflug Rom

Vom 21.-28. März waren rund 400 Mitglieder der Pfarrgemeinde St. Viktor auf Pilgerfahrt nach Rom. Unter ihnen einige Musikerinnen und Musiker des IMV mit ihren Instrumenten.  Schließlich war das große Ziel, die geplante Messe im Petersdom musikalisch zu begleiten.

Bis zum Schluss war nicht ganz klar, ob die Musiker mit den Instrumenten durch die strengen Sicherheitskontrollen des Vatikans kommen, um den Petersdom zu betreten. Aber das Hoffen und Bangen hatte sich gelohnt. Sie haben es geschafft!

Neben diesem gab es noch viele weitere Highlights: Die Entdeckungstouren der „Ewigen Stadt“, der Palmsonntagsgottesdienst auf dem Petersplatz mit Papst Franziskus und nicht zuletzt die Unterkunft auf dem Campingplatz von Höffmann…