Ausflug nach Thüringen, Henfstedt bei Meiningen, Kulturschloss Henneberger Land

Musikverein auf Konzertreise in Thüringen vom 16. Bis 18. September 1994: Verbunden mit einem Vereinsausflug gab der Instrumental-Musikverein Neuenkirchen ein Konzert in Henfstädt bei Meiningen in Südthüringen. Anlass dieser Reise war die Einladung des „Kulturschlosses Henneberger Land“. Dieses „Schloss“ steht in dem kleinen Ort Henfstedt in Werratal. Initiator und Organisator des Besuches war Matthias Ramb, ein ehemaliger Hochschullehrer von Heiko Maschmann. Matthias Ramb, der seit einem Jahr mit seiner Familie dort wohnt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Schloss zu einer kulturellen Begegnungsstätte wieder herzurichten. Neben einem erfolgreichen Konzertabend lernten die Neuenkirchener Gäste all die schönen Facetten des Thüringer Waldes kennen.