Niedersachsenmeister NMV in Lilienthal

Ein besonderer Tag für den IMV: Der Instrumental Musikverein Neuenkirchen ist zum 2. Mal Niedersachsenmeister in der Kategorie Blasorchester B1 geworden.

Auf dem 52. Landesmusikfest des Niedersächsischen Musikverbandes e.V. errang der IMV unter der Leitung von Heiko Maschmann in Lilienthal bei Bremen den ersten Platz. Nachdem der Titel bereits 2011 in Freren das erste Mal an den IMV ging, freuen sich die Musiker nun erneut über ihren Erfolg.
Mit 85 Punkten und damit dem Prädikat „sehr gut“ verwies der Instrumental Musikverein das Blasorchester „Cäcilia“ Emstek e.V. auf den 2. Platz.

Voller Stolz gratulierte Maschmann anschließend den Musikern. Diese ließen ihren Dirigenten freudig hochleben. Das Orchester präsentierte sich beim Wettbewerb mit den Stücken „Alvamar Overture“ von James Barnes und „The Legend of Maracaibo“ von José Alberto Pina. Die Jury lobte vor allem das gelungene Zusammenspiel und die Darbietung einer differenzierten Dynamik sowie eine beeindruckende Orchesterbesetzung.