Weihnachtskonzert für Strier Reisen im Bürgerhaus Ibbenbüren

Entstanden war die Idee für unser Mitwirken in der Planungsphase des Vereinsausfluges 2000: Das Busunternehmen und Reisebüro Strier buchte für uns die Fahrt nach Thüringen. Im Gegenzug verpflichtete der Veranstalter den IMV für dieses Konzert. Vor ausverkauftem, mit ca. 800 Gästen besetzten Konzertsaal [Bürgerhaus] bot sich uns die willkommene Gelegenheit, u.a. einige Werke vorzutragen, die auch am Neujahrskonzert 2001 in Neuenkirchen aufgeführt werden sollten. Es überraschte uns die Akustik in dem Theater. Auch die leisen Instrumente kamen gut zur Geltung, eine Übertragungsanlage war hier vollkommen überflüssig. Für An- und Abreise stand ein großer Reisebus des Unternehmens bereit. Als „Wegzehrung“ bekamen wir 24 Flaschen Wein mit auf die Heimfahrt, der allerdings nicht unseren Geschmack traf…